Selfmailer sind adressierte nach Bedarf auch personalisierte bzw. individualisierte Werbeaussendungen ohne zusätzlichen Umschlag. Sie sind kosteneffizient wegen ihres meist geringen Gewichts und sind Dank diverser Weiterverarbeitungstechniken, wie Perforationen und Falztechniken etc., wirkliche Flächenwunder mit Mehrfachnutzen.

SERVICE INKLUSIVE

Wir besprechen mit Ihnen jedes Detail Ihres Mailings vorab. Auch wenn Sie sich bei technischen Details des Drucks, der Falzung, des Kuvertierens, der Postauflieferung oder der Druckvorlage unsicher sind, beraten wir Sie gerne und finden gemeinsam immer eine Lösung.

Sollte keiner der in unserem Shop angebotenen Selfmailer Ihren Anforderungen entsprechen oder Sie benötigen eine Sonderlösung? Wir entwickeln mit Ihnen zusammen die drucktechnischen Details und planen den Versand.

Folgend haben wir ein paar Informationen zum Thema Selfmailer zusammengestellt.

PORTO UND VERSAND

  1. Wir haben alle unsere Mailings portooptimiert. Auch bei Auslandssendungen ist eine Optimierung möglich.
  2. Portokosten sind von uns zum Zeitpunkt der Postauflieferung zu begleichen, deshalb ist Ihrerseits die Vorkasse des Portos notwendig. Sie haben eine Postkunden-ID? Dann rechnet die Deutsche Post das entstehende Porto direkt mit Ihnen ab.
  3. Wir nutzen zuerst einmal Standardwerte um das voraussichtliche Porto zu errechnen, da wir ohne Ihre Adressen die Portokosten nicht ganz genau voraussagen können. Nach der Postauflieferung (PAL) wird das eventuell zu viel bezahlte Porto und die entstandenen Postrabatte mit der Abschluss-Rechnung verrechnet.
  4. Unsere Selfmailer erreichen ihre Empfänger zu 98% innerhalb von vier Tagen nach Postauflieferung (PAL). Meist erreicht das Mailing seinen Adressaten aber schon innerhalb der ersten drei Tage. Wir können dies jedoch leider nicht beeinflussen.
  5. Die Auslieferung der fertigen Selfmailer kann direkt an Sie als Auftraggeber erfolgen oder als Postauflieferung (PAL). Letztere sichert Ihnen den schnellen Versand Ihrer Selfmailer direkt an die Empfänger.

DRUCK

  1. Bei der Erstellung der Druckdaten müssen von der Post fest definierte, freizuhaltende Bereiche eingehalten werden. In unseren Druckvorlagen sind diese erläutert und gekennzeichnet.
  2. Bitte erzeugen Sie von Ihren Druckdaten PDFs. Die Daten sollten mit 300 dpi Auflösung, im CMYK Farbraum angelegt sein. Alle verwendeten Schriften müssen komplett eingebettet oder in Kurven umgewandelt sein.
  3. Nach Dateneingang prüfen wir Ihre Daten auf ihre Verwendbarkeit. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten auf inhaltliche Fehler und Schreibfehler nicht prüfen können.