Selfmailer: Vielseitige Alleskönner für Ihr erfolgreiches Dialogmarketing

Selfmailer sind wahre Alleskönner im Dialogmarketing, denn sie kommen ganz ohne Umschlag aus und bieten dabei einen maximalen Spielraum für Gestaltung und Personalisierung. Kaum ein anderes Medium kann hier wirklich mithalten.

Crossmedia (API, Sharepoint, FTP):
Heute werden Selfmailer oft in crossmediale Prozesse eingebunden. Über die REST-API der DIALOGISTIKER lassen sich Daten aus CRM-Systemen, Webshops oder anderen Anwendungen automatisch übernehmen, sodass Selfmailer direkt und effizient in Ihre Kampagnen integriert werden können.

Verschluss:
Das Besondere an einem Selfmailer ist sein cleverer Verschluss! Mit Heißleim-Punkten oder transparenten Etiketten, die perforiert sind für einfaches Öffnen, wird der Inhalt sicher und zuverlässig geschützt. So wird der Selfmailer zu einem idealen Werkzeug für Mailing-Kampagnen.

Kreativität:
Die Selfmailer bieten maximale Gestaltungsfreiheit, vor allem für Grafiker und Agenturen! Mit ihrer modernen Optik und dem geringen Gewicht sind sie nicht nur kosteneffizient für Werbeaussendungen, sondern auch ein echter Hingucker, der in Erinnerung bleibt.

Digitaldruck:
Nachdem Ihre Druckdaten in unserer Digitaldruckerei geprüft und verarbeitet wurden, werden die Selfmailer produziert und gefalzt, oft im portooptimierten DIN-Lang-Format. Anschließend werden die Selfmailer sicher mit Heißleim-Punkten oder transparenten Klebe-Etiketten verschlossen.

Versand:
Der Versand der Selfmailer erfolgt zuverlässig über die Deutsche Post AG. Wir kümmern uns um alle postalischen Anforderungen und übernehmen auf Wunsch auch die Zertifizierung bei großen Auflagen. Mit Selfmailern sind Sie immer auf der sicheren Seite und erreichen Ihre Zielgruppe direkt und effizient.

>>> Der schnelle Kontakt zu uns <<<

Ihr Vorteil

Persönliche Betreuung
Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit ihm können Sie alle Details ganz einfach besprechen und erhalten dabei immer eine gezielte Beratung.

Zuverlässigkeit
Wir beraten Sie umfassend zu allen technischen Details, sei es zum Druck, zur Falzung, zur Kuvertierung, zur Postauflieferung oder zur Druckvorlage. Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen dabei, die richtige Lösung zu finden.

Einsatzmöglichkeiten
Selfmailer sind eine perfekte Alternative zum klassischen Print-Mailing, denn sie eignen sich ideal für aussagekräftige Einladungen und Anmeldungen. Sie können zudem mit integrierten und voradressierten Antwortkarten oder Coupons versehen werden. So wird Werbung als solche erkannt – wenn Sie das wünschen.

Erlebnis
Ein Selfmailer kann ein kleines Erlebnis bieten. Denn durch kreative Öffnungsmechaniken gewinnt er die Aufmerksamkeit des Betrachters und ermöglicht es, Werbepost aus einer neuen Perspektive zu erleben. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Nein, wir bedienen alle Kanäle des modernen Dialogmarketings

  • Digitale Dialog-Prozesse (Email, Landingpage etc.)
  • Adressmiete oder –kauf
  • Response-Messung in Echtzeit
  • Crossmediales Kampagnenmanagement
  • Klassische Print-Mailings mit Druckveredelung
  • und viele weitere Mailingvarianten

Kontakt

Sie haben die Möglichkeit, mehr Mailings zu bestellen, als Sie Adressen anliefern. Sie geben die Anzahl der Adressen und eine Anzahl von „Blanko“ Selfmailern ohne Adressierung an. Die nicht personalisierten Mailings werden verarbeitet und an eine von Ihnen mitgeteilten Lieferadresse versendet. Sie wollen ein komplett nicht personalisiertes Mailing, oder eine Postwurf-Sendung? Sprechen Sie uns an!

Kontakt

Selbstverständlich können wir Ihr individuelles Mailing drucken. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Die von uns kalkulierten Standard Selfmailer sind alle fertig kalkuliert. Wenn es Abweichungen oder Sonderwünsche gibt, dann kümmern wir uns gerne schnell um eine neue Kalkulation.

Ja, wir haben alle unsere Mailings portooptimiert, d. h. wir halten für Sie die Maß- und Gewichtsbeschränkungen der Deutschen Post ein, um zum geringstmöglichen Porto zustellt zu können. Bei Auslandssendungen ist dies auch möglich.

Die Portokosten sind von uns zum Zeitpunkt der Postauflieferung zu begleichen, deshalb ist Ihrerseits die Vorkasse des Portos notwendig. Wollen Sie diese Vorkassenzahlung umgehen, geben Sie einfach Ihre Postkunden-ID an. Die Post wird in diesem Fall direkt mit Ihnen abrechnen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Postkunden-ID anzugeben, dann rechnet die Deutsche Post das entstehende Porto direkt mit Ihnen ab. Sollten Sie über keine Postkunden-ID verfügen, bezahlen Sie einfach das Porto per Vorkasse an uns, und wir wickeln die Bezahlung mit der Deutschen Post ab.

Das Briefporto muss bei der Post stets frühzeitig angemeldet, und per Vorkasse bezahlt werden. Von der Grammatur des Endproduktes ausgehend rechnen wir mit einem Pauschalwert. Bei einem normalen Mailing ab 5.000 Stück bis 20g liegt dieser Wert bei 0,30 € zzgl. 19% MwSt.

Portoberechnung

Bei hohen Auflagen und größeren Sendungsmengen in ähnliche Postleitzahlenbereiche, gewährt die Deutsche Post Dialogpost-Rabatte. Da wir diese ohne Ihre Adressen noch nicht genau voraussagen können, wird in der Portoberechnung mit einem Standardwert das voraussichtliche Porto ausgerechnet.

Nach der Postauflieferung wird in der Abschluss-Rechnung das eventuell zu viel bezahlte Porto und die entstandenen Postrabatte verrechnet.

Wir versenden täglich Post ins Ausland und haben hier große Erfahrung. Individuelle Berechnungen erledigen wir schnell und zuverlässig. Sprechen Sie uns gerne an! Kontakt

Beim Mailingversand innerhalb von Deutschland ist eine Portonachzahlung nicht nötig, in unserem Richtwert für die Kalkulation sind die möglichen Maximalkosten berechnet. Individuelle Selfmailer-Produkte lassen wir uns zur Portofindung vom automationsbeauftragten der Deutschen Post freigeben. Sollten weitere Fragen zur Portoberechnung bestehen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Wenn Sie Format, Perforation oder Konturen verändern wollen, dann ist dies grundsätzlich möglich. In diesen Fällen bedarf es aber der Nachkalkulation, denn unsere Produkte sind alle auf die bestehenden Prozesse hin optimiert und kalkuliert. Fragen Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Unsere Selfmailer sind alles adressierte Werbesendungen (Dialogpost), die ihre Empfänger zu 98% innerhalb von vier Tagen nach Postauflieferung erreichen (Einlieferungstag+4 Werktage). Die meisten Mailings erreichen jedoch ihre Empfänger in den ersten drei Tagen nach Postauflieferung, das liegt aber leider nicht in unserem Einflussbereich.

Bei der Erstellung von Druckdaten für Mailings müssen Sie einige Faktoren berücksichtigen. Zum Beispiel sind von der Post freizuhaltende Bereiche definiert, die Freimachung Ihrer Mailings ist ein wichtiges Thema, und Sie müssen je nach gewähltem Objekt komplexe Falz- und Verklebungseigenschaften beachten.

Druck-Templates

Um Ihnen hier hilfreiches Material an die Hand zu geben, haben wir die jeweils zu Ihrem gewählten Produkt passenden Templates erstellt, die Sie als Pdf-Vorlage downloaden können. Die aktuellen Informationen und Bedingungen der Deutschen Post zum Thema Dialogpost finden Sie hier. Bei weiteren Fragen Sprechen Sie uns gerne an! Kontakt.

Bitte erzeugen Sie von Ihren Druckdaten PDFs mit Schnittmarken und ringsum 3 mm Beschnitt. Die Daten sollten mit 300 dpi Auflösung, im CMYK Farbraum mit dem zum Papier passenden Farbprofil angelegt sein. Alle verwendeten Schriften müssen komplett eingebettet oder in Kurven umgewandelt sein.

Prüfung und Upload der Adressdaten

Nach Abschluss des Bestellvorgangs prüfen wir Ihre Bestellung und Sie erhalten anschließend die Zugangsdaten für den Upload Ihrer Druck-PDFs und Adressdaten.

Bitte schicken Sie uns Ihre Adressierungsdaten aus Datenschutzgründen nicht per E-Mail, sondern nutzen Sie den dafür vorgesehenen Adressdaten-Upload.

Nach Dateneingang prüfen wir Ihre Daten auf ihre technische Verwendbarkeit. Bitte beachten Sie, dass wir inhaltliche Fehler wie Schreibfehler u. a. nicht überprüfen können.

Wir können viele unserer Produkte komplett für Sie personalisieren oder individualisieren, da wir diese im Digitaldruck produzieren. Wenn wir jedoch sehr hohe Auflagen für Sie produzieren sollen, bedarf dies der genauen Prüfung und Kalkulation.

Sie sollten keinen preislichen Überraschungen erleben, um Ihre Budgets nicht zu übersteigen. Daher haben wir die folgenden Serviceleistungen in den Preis inkludiert:

  • Check Ihrer Druckdaten
  • Check Ihrer Adressen auf postalische Richtigkeit
  • Portoptimierung
  • Papier, Druck und Verarbeitung
  • Personalisierung
  • Postauflieferung

Der Selfmailer ist ein Angebot der DIALOGISTIKER GmbH.

Wir planen, produzieren, konfektionieren, individualisieren, personalisieren, synchronisieren, versenden, evaluieren und optimieren für Sie den gesamten Dialog-Prozess – bis zum crossmedialen Kampagnenmanagement.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dialogistiker.de.