Selfmailer sind echte Alleskönner im Dialogmarketing.

Der Selfmailer: ohne Umschlag und ein maximaler Gestaltungs- und Personalisierungs-Spielraum. Das kann kaum ein anderes Medium.

Crossmedia (API, Sharpoint, FTP)

Heute werden Selfmailer meist in crossmediale Prozesse integriert. Über die REST-API der DIALOGISTIKER werden Daten, z.B. aus einem CRM, Webshop oder Application automatisiert übernommen und ausgedruckt.

Verschluss

Das Besondere ist der Verschluss! Mittels Heißleim-Punkten oder transparenten Etiketten mit Perforation zum leichten Öffnen. So kann der Umschlag sicher Verschlossen werden.

Kreativität

Maximale Gestaltungsfreiheit für Grafiker und Agenturen! Und vorteilhaft wegen der modernen Erscheinung und des vergleichsweise geringen Gewichts. Damit bieten ein Selfmailer hervorragende Möglichkeiten der kostenoptimierten Werbeaussendung als Mailing.

Digitaldruck

Nachdem die Digitaldruckerei Ihre eingelieferten Druckdaten geprüft und verarbeitet hat, werden die Selfmailer nach der Produktion gefalzt. Meist das portofreundliche DIN-Lang-Format. Hiernach wird der Selfmailer mit Heißleim-Punkten oder den praktischen transparenten Klebe-Etiketten verschlossen.

Versand

Der Versand erfolgt über die Deutsche Post AG. Wir übernehmen auf Wunsch die Zertifizierung bei hohen Auflagen und kümmern uns um alle postalischen Vorgaben. Mit uns sind sie auf der sicheren Seite.

Persönliche Betreuung

Jederzeit steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Ihrem Ansprechpartner können Sie alle Details besprechen und erhalten gezielte Beratung.

Zuverlässig

Beratung in allen technischen Details des Drucks, der Falzung, des Kuvertierens, der Postauflieferung oder der Druckvorlage. Ihr persönlicher Ansprechpartner findet die richtige Lösung.

Einsatzmöglichkeiten

Selfmailer sind die Alternative zum klassischen Print-Mailing, Sie sind perfekt für aussagekräftige Einladungen und Anmeldungen, können mit integrierten und voradressierten Antwortkarten oder Coupons versehen werden. Werbung wird als Werbung erkannt – wenn Sie das wollen.

Erlebnis

Selfmailer können ein kleines Erlebnis sein. Denn durch kreative Öffnungsmechaniken bekommen Sie Aufmerksamkeit beim Betrachter und helfen so, Werbepost mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Sprechen Sie uns darauf an!

Nein, wir bedienen alle Kanäle des modernen Dialogmarketings

  • Digitale Dialog-Prozesse (Email, Landingpage etc.)
  • Adressmiete oder –kauf
  • Response-Messung in Echtzeit
  • Crossmediales Kampagnenmanagement
  • Klassische Print-Mailings mit Druckveredelung
  • und viele weitere Mailingvarianten

Kontakt

Sie haben die Möglichkeit, mehr Mailings zu bestellen, als Sie Adressen anliefern. Sie geben die Anzahl der Adressen und eine Anzahl von „Blanko“ Selfmailern ohne Adressierung an. Die nicht personalisierten Mailings werden verarbeitet und an eine von Ihnen mitgeteilten Lieferadresse versendet. Sie wollen ein komplett nicht personalisiertes Mailing, oder eine Postwurf-Sendung? Sprechen Sie uns an!

Kontakt

Selbstverständlich können wir Ihr individuelles Mailing drucken. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Die von uns kalkulierten Standard Selfmailer sind alle fertig kalkuliert. Wenn es Abweichungen oder Sonderwünsche gibt, dann kümmern wir uns gerne schnell um eine neue Kalkulation.

Ja, wir haben alle unsere Mailings portooptimiert, d. h. wir halten für Sie die Maß- und Gewichtsbeschränkungen der Deutschen Post ein, um zum geringstmöglichen Porto zustellt zu können. Bei Auslandssendungen ist dies auch möglich.

Die Portokosten sind von uns zum Zeitpunkt der Postauflieferung zu begleichen, deshalb ist Ihrerseits die Vorkasse des Portos notwendig. Wollen Sie diese Vorkassenzahlung umgehen, geben Sie einfach Ihre Postkunden-ID an. Die Post wird in diesem Fall direkt mit Ihnen abrechnen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Postkunden-ID anzugeben, dann rechnet die Deutsche Post das entstehende Porto direkt mit Ihnen ab. Sollten Sie über keine Postkunden-ID verfügen, bezahlen Sie einfach das Porto per Vorkasse an uns, und wir wickeln die Bezahlung mit der Deutschen Post ab.

Das Briefporto muss bei der Post stets frühzeitig angemeldet, und per Vorkasse bezahlt werden. Von der Grammatur des Endproduktes ausgehend rechnen wir mit einem Pauschalwert. Bei einem normalen Mailing ab 5.000 Stück bis 20g liegt dieser Wert bei 0,30 € zzgl. 19% MwSt.

Portoberechnung

Bei hohen Auflagen und größeren Sendungsmengen in ähnliche Postleitzahlenbereiche, gewährt die Deutsche Post Dialogpost-Rabatte. Da wir diese ohne Ihre Adressen noch nicht genau voraussagen können, wird in der Portoberechnung mit einem Standardwert das voraussichtliche Porto ausgerechnet.

Nach der Postauflieferung wird in der Abschluss-Rechnung das eventuell zu viel bezahlte Porto und die entstandenen Postrabatte verrechnet.

Wir versenden täglich Post ins Ausland und haben hier große Erfahrung. Individuelle Berechnungen erledigen wir schnell und zuverlässig. Sprechen Sie uns gerne an! Kontakt

Beim Mailingversand innerhalb von Deutschland ist eine Portonachzahlung nicht nötig, in unserem Richtwert für die Kalkulation sind die möglichen Maximalkosten berechnet. Individuelle Selfmailer-Produkte lassen wir uns zur Portofindung vom automationsbeauftragten der Deutschen Post freigeben. Sollten weitere Fragen zur Portoberechnung bestehen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Wenn Sie Format, Perforation oder Konturen verändern wollen, dann ist dies grundsätzlich möglich. In diesen Fällen bedarf es aber der Nachkalkulation, denn unsere Produkte sind alle auf die bestehenden Prozesse hin optimiert und kalkuliert. Fragen Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Unsere Selfmailer sind alles adressierte Werbesendungen (Dialogpost), die ihre Empfänger zu 98% innerhalb von vier Tagen nach Postauflieferung erreichen (Einlieferungstag+4 Werktage). Die meisten Mailings erreichen jedoch ihre Empfänger in den ersten drei Tagen nach Postauflieferung, das liegt aber leider nicht in unserem Einflussbereich.

Bei der Erstellung von Druckdaten für Mailings müssen Sie einige Faktoren berücksichtigen. Zum Beispiel sind von der Post freizuhaltende Bereiche definiert, die Freimachung Ihrer Mailings ist ein wichtiges Thema, und Sie müssen je nach gewähltem Objekt komplexe Falz- und Verklebungseigenschaften beachten.

Druck-Templates

Um Ihnen hier hilfreiches Material an die Hand zu geben, haben wir die jeweils zu Ihrem gewählten Produkt passenden Templates erstellt, die Sie als Pdf-Vorlage downloaden können. Die aktuellen Informationen und Bedingungen der Deutschen Post zum Thema Dialogpost finden Sie hier. Bei weiteren Fragen Sprechen Sie uns gerne an! Kontakt.

Bitte erzeugen Sie von Ihren Druckdaten PDFs mit Schnittmarken und ringsum 3 mm Beschnitt. Die Daten sollten mit 300 dpi Auflösung, im CMYK Farbraum mit dem zum Papier passenden Farbprofil angelegt sein. Alle verwendeten Schriften müssen komplett eingebettet oder in Kurven umgewandelt sein.

Prüfung und Upload der Adressdaten

Nach Abschluss des Bestellvorgangs prüfen wir Ihre Bestellung und Sie erhalten anschließend die Zugangsdaten für den Upload Ihrer Druck-PDFs und Adressdaten.

Bitte schicken Sie uns Ihre Adressierungsdaten aus Datenschutzgründen nicht per E-Mail, sondern nutzen Sie den dafür vorgesehenen Adressdaten-Upload.

Nach Dateneingang prüfen wir Ihre Daten auf ihre technische Verwendbarkeit. Bitte beachten Sie, dass wir inhaltliche Fehler wie Schreibfehler u. a. nicht überprüfen können.

Wir können viele unserer Produkte komplett für Sie personalisieren oder individualisieren, da wir diese im Digitaldruck produzieren. Wenn wir jedoch sehr hohe Auflagen für Sie produzieren sollen, bedarf dies der genauen Prüfung und Kalkulation.

Sie sollten keinen preislichen Überraschungen erleben, um Ihre Budgets nicht zu übersteigen. Daher haben wir die folgenden Serviceleistungen in den Preis inkludiert:

  • Check Ihrer Druckdaten
  • Check Ihrer Adressen auf postalische Richtigkeit
  • Portoptimierung
  • Papier, Druck und Verarbeitung
  • Personalisierung
  • Postauflieferung

Der Selfmailer ist ein Angebot der DIALOGISTIKER GmbH.

Wir planen, produzieren, konfektionieren, individualisieren, personalisieren, synchronisieren, versenden, evaluieren und optimieren für Sie den gesamten Dialog-Prozess – bis zum crossmedialen Kampagnenmanagement.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dialogistiker.de.